Bin ich hochsensibel?

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du eine hochsensible Person (HSP) bist, dann habe ich hier im Folgenden einen kleinen Test für dich. Wichtig ist mir hierbei zu erwähnen, dass dieser Test kein Anspruch auf Vollständigkeit erhebt und schon gar kein Diagnoseverfahren ist.

Ich habe vielmehr Aussagen von Klienten und eigene Erfahrungen zusammengefasst und in 8 unterschiedliche Lebensbereiche eingeteilt mit jeweils 3 Fragen.

Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 1
Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 2
Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 3
Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 4
Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 6
Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 7
Bist du hochsensibel? Hsp Test wohlbefinden-berlin 8

Auswertung des Tests für Hochsensibilität

Wenn du zwei Drittel der Fragen (konkret mindestens 16) mit Ja beantwortet hast, dann gehörst du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zur Gruppe der hochsensiblen Menschen. Hier erfährst Du mehr zum Thema Hochsensibilität sowie in meinem Blog.